Komplette Questliste

Im folgenden eine komplette Liste über alle Quests die es in Oblivion zu erledigen gibt. Mit dieser kann man leicht rausfinden welche Quests man schon erledigt hat und welche man noch erledigen kann.

Quests, die eigentlich keine richtigen Quests sind, sondern nur einen Zustand besitzen bzw. eine Nachricht enthalten und somit auch nicht zu lösen sind, finden sich nicht in der Liste (Bsp. siehe Kommentare).

Insgesamt komme ich so auf rund 170 “echte” Quests bzw. Aufgaben im Hauptspiel. Durch die Add-ons Knights of the Nine und Shivering Isles kommen noch mehr Quests hinzu.

HAUPTQUEST

  • 1. Flucht aus den Gefängnis
  • 2. Liefert das Amulett ab
  • 3. Findet den Erben
  • 4. Weynon-Priorei
  • 5. Der Pfad der Morgenröte
  • 6. Dagon-Schrein
  • 7. Spione
  • 8. Blut der Daedra
  • 9. Blut der Göttlichen
  • 10. Bruma-Tor
  • 11. Verbündete für Bruma
  • 12. Miscarcand
  • 13. Verteidigung von Bruma
  • 14. Großes Tor
  • 15. Paradies
  • 16. Drachenfeuer entzünden

KÄMPFERGILDE

  • 1. Eine Rattenplage
  • 2. Der glücklose Ladenbesitzer
  • 3. Die trostlose Mine
  • 4. Unvollendete Angelegenheiten
  • 5. Betrunkene Ruhestörer
  • 6. Diebesnest
  • 7. Amelions Schuld
  • 8. Der Sohn der Meisterin
  • 9. Noch mehr unvollendete Angelegenheiten
  • 10. Azani Schwarzherz
  • 11. Die wandernde Gelehrte
  • 12. Die Flüchtlinge
  • 13. Trolle der verlassenen Mine
  • 14. Der Stein der heiligen Alessia
  • 15. Die Tochter des Edelmanns
  • 16. Mysterium auf Harluns Wacht
  • 17. Informationen zusammentragen
  • 18. Infiltration
  • 19. Der Baum

Lösung Kämpfergilde

MAGIERGILDE

  • 1. Anvil-Empfehlung
  • 2. Bravil-Empfehlung
  • 3. Bruma-Empfehlung
  • 4. Cheydinhal-Empfehlung
  • 5. Chorrol-Empfehlung
  • 6. Leyawiin-Empfehlung
  • 7. Skingrad-Empfehlung
  • 8. Ein Zauberstab
  • 9. Hintergedanken
  • 10. Vahtacens Geheimnis
  • 11. Totenbeschwörer-Mond
  • 12. Befreiung oder Festnahme
  • 13. Informationen für einen Preis
  • 14. Ein aufgedeckter Plot
  • 15. Der Helm und das Amulett
  • 16. Hinterhalt
  • 17. Tritt dem König gegenüber
  • 18. Der große Raum

Lösung Magiergilde

DIEBESGILDE

  • 1. Möge der beste Dieb gewinnen
  • 2. Steueraufhebung für die Armen
  • 3. Die Elfenjungfrau
  • 4. Ahdarjis Erbstück
  • 5. Irreleitung
  • 6. Verlorene Geschichten
  • 7. Wir kümmern uns um Lex
  • 8. Übe Nachsicht
  • 9. Rettungspfeil
  • 10. Stiefel von Jak Springferse
  • 11. Das ultimative Ding

Lösung Diebesgilde

DUNKLE BRUDERSCHAFT

  • 1. Ein Messer in der Dunkelheit
  • 2. Feuchtes Grab
  • 3. Unfälle passieren
  • 4. Hinrichtung beschlossen
  • 5. Der gemeuchelte Mann
  • 6. Der einsame Wanderer
  • 7. Schlechte Arznei
  • 8. Wer war’s?
  • 9. Ewiger Ruhestand
  • 10. Die Reinigung
  • 11. Affären eines Zauberers
  • 12. Verwandte
  • 13. Gebrochene Schwüre
  • 14. Letztendliche Gerechtigkeit
  • 15. Eine Ehrensache
  • 16. Der eisigste Schlaf
  • 17. Ein Kuss vor dem Sterben
  • 18. Einer Spur nach
  • 19. Ehre deine Mutter
  • 20. Todesgewisper

MEISTERTRAINER GEFÄLLIGKEITEN

  • Akrobatik-Training (nix)
  • Alchemie-Training
  • Athletik-Training
  • Beschwörungstraining
  • Block - Training
  • Handelsgeschick - Training
  • Illusions - Training
  • Leichte Rüstung - Training
  • Mystik - Training
  • Nahkampf - Training
  • Schleichen - Training
  • Schwere Rüstung - Training
  • Schwertkampf - Training
  • Schützen - Training
  • Sicherheits - Training
  • Stumpfe Waffen - Tarining
  • Veränderungtraining
  • Waffenschmied - Training
  • Wiederherstellungs - Training
  • Wortgewandtheit - Training
  • Zerstörungs - Training

DAEDRA SCHREINQUESTS

  • Azura
  • Boethia
  • Clavicus Vile
  • Hermaeus Mora
  • Hircine
  • Malacath
  • Mephala
  • Meridia
  • Molag Bal
  • Namira
  • Nocturnal
  • Peryite
  • Sanguine
  • Sheogorath
  • Vaermina

VERSCHIEDENE QUESTS (nach Auftragsort)

Anvil
  • Wo Geister frei sich tummeln
  • Das Geisterschiff von Anvil
  • Die Täuschung der Sirenen
Bravil
  • Düster durch einen Albtraum
  • Jagdbeute
  • Der einsame Wächter
Bruma
  • Eine verratene Bruderschaft
  • Das Geheimnis des Tals
  • Zwei Seiten der Medaille
Cheydinhal
  • Zusammenstoss mit dem Tod
  • Verderbnis und Bewusstsein
  • Der eigensinnige Ritter
  • Die abtrünnige Schattenschuppe
Chorrol
  • Finger des Berges Teil II (nur Magiergilde)
  • Bei der Geburt getrennt
  • Durchsuche das Schloss
  • Sünden des Vaters
  • Das Feld des Todes
  • Ein Schatten über Dreckhack
  • Verlorenes Erbe
Kaiserstadt
  • Kaiserliche Korruption
  • Der Eintreiber
  • “Nichts was ihr besitzen könnt”
  • Der Orden des tugendhaften Blutes
  • Geheimnisse der Ayleiden
  • Herkunft des grauen Prinzen
  • Unerfreulicher Mitbewerber
  • Eine unerwartete Reise

Kvatch
  • Die Schlacht um Schloss Kvatch
Leyawiin
  • Tränen des Retters
  • Wen die Götter ärgern
  • Ritter des weißen Hengstes
  • Mazoga der Ork
Skingrad
  • Paranoia
  • Die Rosendorn-Cache
  • Auf der Suche nach euren Wurzeln (Nirnwurz)
CYRODIIL
  • Der Kartoffeldieb (südlich der Kaiserstadt)
  • Überfall auf Grauland (bei Leyawiin)
  • Der Versunkende (Schettkamm Hof)
  • Rache ist süß (Harms Torheit bei Kaiserstadt)
  • Jeder Stein untersucht (Kaiserbrücke-Herberge)
  • Bärensaison (zwischen Kvatch und Skingrad)
  • Die Zuflucht des Grabfinders (Roxey-Herberge)
  • Fischen gehen (Haus Weye gegenüber Wawnet-Herberge)
  • Ein ehrwürdiger Jahrgang (Wawnet-Herberge)
  • Eidbruch (Whitmond-Farm)
  • Heilmittel für Vampirismus (für Vampire)
  • Angriff auf Festung Sutch
  • Ärger mit Goblins
  • Kein Meter Sicht

Knights of the Nine Hauptquest

  • 1. Die Pilgerfahrt
  • 2. Der Schrein des Kreuzritters
  • 3. Der Priorie der Neun
  • 4. Wüten der Elemente
  • 5. Der Pfad der Rechtschaffenen
  • 6. Die Gnade Stendarrs
  • 7. Die Weisheit der Alten
  • 8. Der getreue Knappe
  • 9. Das Schwert des Kreuritters
  • 10. Der Segen Talos’
  • 11. Umaril der Ungefiederte

Sowie alle anderen Quests der mitgelieferten offiziellen Plugins von Bethesda (Pferderüstung, Mehrunes Razor usw.)

Komplettlösung Knights of the Nine

Shivering Isles Hauptquest

  • Auf zu den Inseln
  • Der erste Auftrag
  • Wahnsinn verstehen
  • Die Flamme von Agnon
  • Herzogtum
  • Die Rückeroberung des Randgebiets
  • Ein neuer Torhüter
  • Die hilflose Armee
  • Symbole des Amtes
  • Die Wurzeln des Wahnsinns
  • Das Ende der Ordnung

Sowie noch mehrere Nebenquests in den Siedlungen und Städten…

573 Responses to “Komplette Questliste”

Seiten: [20] 19 18 17 161 » Zeige alle

  1. 573
    nobrainer Says:

    hey wer nach lösungen sucht bin auf ne gute seite gestossen:http://www.scharesoft.de/loesungen/index.html
    da sind viele lösungen übrigens bei der quest blut der göttlichen wenn die klingen den zauber nicht aufheben kann man auch tcl in der konsole eingeben tut den zweck das man durch die barriere “schwebt”

  2. 572
    Blade the Argonian Says:

    @Islanzadii
    die tusse beim colovianischen händler(der typ bei dem du auch die möbel bekommst) ansprechen 150 gold blechen und qeust is beendet ;-)

  3. 571
    Dareloth Says:

    Also ich wurde es gut finden wenn man zu allen quest unten einen “Leitfaden bekommmt wie bei den gilden

  4. 570
    Assassin Says:

    Moin, ich hab ein hartes Problem beim Quest “Die abtrünnige Schattenschuppe”..
    Ich hab den Quest letztens im Questlog gesehn und wollte den dann schnell beenden, nur hab ich im weitern Questverlauf bereits alle Mitglieder der Dunklen Bruderschaft getötet. Sprich, mir fehl jetzt der NPC zum Quest beenden..
    Was tun?
    :D :D

  5. 569
    Patrick Says:

    Hall ich habe ein Problem ich habe alle Goldenen Heiligen in auf den Shivering isles getötet also im Randland bei den Quest wo man die Ritter der ordnung zurück schlagen muss und jetzt ist nurnoch der Hauptman übrig und ich kann den Quest nicht volenden ? voll komisch kann mir einer helfen

  6. 568
    freak Says:

    @Islanzadii
    du musst das Haus in Skingrad kaufen und die Bedienstetenquartiere. Dann kannst du die Frau ansprechen und als Hilfskraft einstellen.

  7. 567
    Islanzadii Says:

    hey

    ich lese hier überall diese quest helfende hände in skingrad
    aber wie bekomm ich die? auf anderen seiten ist die irgendwie mit dem hauskaufen verbunden
    aber mehr hab ich noch nicht verstanden…

    wär cool wenn mir irgendwer helfen könnte ;)

    PS: http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-4-oblivion/tipps/21816/1/
    hier stehen eigentlich alle lösungen für die daedra-quests

  8. 566
    boandlkramer Says:

    hat vielleicht jemand die lösung zu den daedra schrein quests?

  9. 565
    Gawain Says:

    Hy…hab mal ne frage. immer wenn ich Clavicus bei dem Daedraschreinquest das schwert umbra zurückgeben will/ oder auch nicht, dann hängt sich genau nach 5 sekunden meine xbox auf. weiß jemand was da los sein könnte???
    lg

  10. 564
    SithisDerFürchterlicheVater Says:

    Für die Leute, die Vaerminas Quest machn wollen: Es ist recht schwer sich durch “Arkveds Turm” zu metzeln. Sucht in der Nähe des Eingangs (in einem Busch) nach einer Falltür (ARkveds Todesquartiere). So kommt ihr direkt zu Arkved und der Kugel und wieder hinaus!

  11. 563
    Atix Says:

    @todd:

    Ich würde für eine formulierung zu lange brauchen daher zeig ich dir eine seite auf der beschrieben wird das du auf eine art “schnitzeljagd” gehst wo du von der anfangstonne einen schlüssel erhälst, mit der du eine Truhe mit wieder einem schlüssel erhälst und das noch 2 mal. Dan bei der Letzten Truhe bekommst du einen Ring, nämlich den “Ring der Allmacht”. Ich würde dir empfehlen ihn erst ab einem hohem level zu finden weil er dan stärkere prozente der Atribute hat.

    Hier die Karte : http://www.pkl.net/~rsc/downloads/palepass.png

    MfG AtixXx

  12. 562
    Atix Says:

    @ All wenn ihr fragen zu Quest habt dan regestrierd euch unter http://www.nirn.de/forums/oblivion/portal.php und ihr könnt für jede quest einen kleinen Thread finden in dem ihr dann eure frage und antwort darauf bekommt xD

  13. 561
    Orlando Says:

    Hallo,

    Ich bin gerade am Hauptquest. War an der Stelle an der ich mich in die Kanäle begeben sollte um den vierten Band der Buchreihe zu bekommen. Wollte vorher noch ein paar kleinigkeiten machen. Plötzlich taucht Baurus hinter mir mitten in einer Höle im nirgendwo auf, sagt mit ich solle Ihm folgen und er kennt sich in der Kanalisation aus.
    Dann läuft er drei meter… Jetzt läuft er nurnoch hin und her… Hab die Kanalisation selber gefunden auf den Stul und den Tisch aber es kommt keiner und auf der Karte zeigt der Pfeil immer wieder in die Richtung der Höle von Baurus wie bekloppt hin und her geht….

    Was kann mann da machen? alten Spielstand laden?

    JO

  14. 560
    Fairy Says:

    Moin zusammen!Komme bei der quest “Einsamer wächter”nicht mehr weiter…habe alle geister im schiff gekillt schlüssel fürs skelett habe ich auch nur das ich das schloss nciht aufbekomme(von den Händen)gibts da nen trick oder hab ich was vergessen??Danke im voraus fairy

  15. 559
    todd Says:

    Hi, ich bin gerade an einer stelle wo ich nicht weiter komme. Vll hat das ja jemand schon mal gemacht… also folgendes..
    Ich war in Burma und wurde dann angesporchen, dass ich der Gräfin helfen soll den “Stein des Wahnsinns” zu besorgen, darauf hin geht man mit hilfe des tagebuchs und einer notiz zu einer höhle, auf der andren seite der höhle kommt ihr zu einer burgruine, wenn ihr den kleinen weg entlang geht kommt auf der rechten seit ein zugefroneres stückchen wasser, (kein see) wo man eine Tonne sieht, öffnet die Tonne und ihr findet einen SCHLÜSSEL und eine NOTIZ, wenn ihr diese notiz lest , geht es darin um einen RING, den der schreiber dieser nachricht gestohlen und versteckt hat, wenn ich den weg der beschreibung nachgeht kommt ihr meiner meinung nach zu der RUINE “SANCVE TOR”… laut der notiz soll eine (TRUHE) hier oder um die ruine vereckt sein (welche ünmöglich zu öffnen ist, da man ja den schlüssle braucht) in der dieser ring drinne ist.. also der schlüssel passt nicht für den eingang in die festungsruine…
    Kann mir da vll einer helfen, weiß einer wo diese truhe ist?
    schon mal danke im vorraus.

  16. 558
    Ozelot663 Says:

    @frank

    Da kann man nicht viel helfen sobald man zu der Lichtung der Feuerfrosthöhle ,oder wie die wieder hieß, kommt u. denn Wächter (Eisattronach) besiegt hat, sucht man rund um den Eisberg die Tränen (nicht nur auf der Spitze). Überall in dem Bereich wo man Eisschaden erhält könne die Tränen liegen. Glaub eher das Du sie übersehen hast, genau schauen u. Frostschutzmittel nehmen.
    Bevor man sich dem eigefrorenen Ritter nähert besser speichern, nicht das man aus versehen über eine Träne läuft u. diese zwischen die Bäume schießt. Die wieder zu finden frustet dann nur.

  17. 557
    frank Says:

    Hallo leutz,
    kann mir mal einer bei der quest “tränen des retters” helfen von Leyawiin, soll bei dem eingefroren typen 5 tränen einsammelt die sich auf dem eisberg befinden sollen,finde jedoch nix…?????danke und gruß

  18. 556
    Anungslol Says:

    Ich hab da ein problem mit quest 15-16

    in der komplettlösung sreht ja das sich martin mit der gräfen in der kapelle für den kriksrat treffen will
    und da is auch das problem der taucht erst garnicht in der kapelle auf und macht auch kene anstalten
    den wolkenherrschertempel zu verlassen
    is das ergendein BUG

    oder hab ich was falsch gemacht ?????

    bitte hilfe

  19. 555
    Jujuhhh Says:

    Wenn ihr mal die QQ!uestlösungen der Daedra- Schreinquests braucht, geht doch auf diesen Link:

    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4loesungdaedra

    Habs ausprobiert und war zufrieden ;-)

  20. 554
    Anungslol Says:

    Hi erstmal ich hab da ein problem

    bei der mission “Einsamer Ritter”
    aus versehen den sohn des Grafen getöten (hab mich nur verteidigt)
    habe weitergespielt und keinen speicher vor dieser mission

    kann man auch so die mission “Hilfe für Bruma” abschlisen

    kann mir da mal bitte einer helfen oder cheats für den abschluss dieser mission geben

    BITTE HILFE !!!!!!!!!!!!DRINGENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ************************************
    ++++++++++++++++++++++++++++

  21. 553
    Ozelot663 Says:

    @ Qui-Gon-X:

    Glaub Dein Chamäleonwert ist bei dem Quest egal, die Wachen finden dich wohl immer u. wollen Dich einsperren. Man hat eigentlich 2 Möglichkeiten, entweder nachdem man den Nakedeizauber gesprochen hat mit viel Glück schnell verschwinden oder sich verhaften lassen, gut, 3tens sich der Verhaftung wiedersetzen u. dann verschwinden.

    Ganz ohne blaues Auge geht der Quest nicht aus, schließlich greift man ja eine wichtige Persönlichkeit an, steht sogar später was in einem der Rappenkuriere was drin. :)

  22. 552
    Ozelot663 Says:

    Hauptquest 09: Blut der Göttlichen:

    Man man man, des Oblivion ist immer wieder für eine Überraschung gut. Hab mich auf dieses Quest schon gefreut u. wollte es gestern am 1ten Weihnachtsfeiertag durchzocken.
    Ist eigentlich recht einfach, nach Sancre Tor gehen, dort trifft man auf 4 untote Klingenskelette, diese befreien (Klartext: Umnieten) u. die vier Seelen heben dann den Fluch auf der auf der Rüstung von Tiber Septim liegt u. man kann sie holen.

    Hab ich auch alles schon mal früher mit einem anderen Char. gemacht, mein Prob., ein rießen Bug! Bei denn vier Seelen die ich befreite waren immer 2 Valdemars dabei. Normal befreit man ja Rielus, Valdemar, Kasnar u. Alain. Ich hatte Rielus, Alain u. 2mal Valdemar, kein Kasnar. Kasnar sollte wohl als ich mal ein paar Lösungshilfen durchgelesen habe das Skelett in der “Halle des Urteils” sein. Tja im “Gefängnis” wie “Halle des Urteils” war je ein Valdemar drin. Questlog sagte ich habe alle vier Seelen befreit, jedoch waren nur 3 vor dem Gang zur Rüsi u. konnten folglich den Fluch nicht aufheben. Hab gestern alle Kombis ausprobiert, das man evtl die Skelette doch in einer gewissen Reihenfolge erledigen soll, nix hat geklappt. Neuladen, vergiss es, hab zuerst alle Oblitore vor allen Städten zerstört u. das tu ich mir jetzt nicht nochmal an.
    Sorry das ich jetzt hier meinen Frust so auslasse, aber ich bin im Moment echt STINKSAUER! Damit das alles hier noch nen Sinn hat, hier die Konsolenbefehle mit dem ich dann das Quest abschliessen konnte, falls jemand von Euch damit Probs hat.

    1.) setstage MQ09 70 - Der Zauber ist aufgehoben, zumindest im Questlog, hingehen zur Rüsi kann man trotzdem nicht, also noch:

    2.) setstage MQ09 80- Laut Questlog hat man dann die Rüsi, im Invetar zwar nicht, aber Martin ist wohl auch mit Luft zufrieden, zumindest wird das Quest dann abgeschlossen.

    Möchte einmal erleben das ich Obli von Anfang bis Ende ohne Bugs durchspielen kann. Tja man wird wohl noch träumen dürfen. Hoffe nur das nicht noch ein dickes Ende folgt u. evtl. später irgendwas nicht klappt weil ich hier gecheatet (eigentlich Notrettung) habe. Falls jemand von Euch ne andere Lösung wüsste bitte reinschreiben.

    EUCH ALLEN NOCH FROHE FEIERTAGE!!! Bis dene!

  23. 551
    Qui-Gon-X Says:

    Hi Leute ich hab ne Frage zu dem Sanguine Quest wo man die Leute da mit dem Zauber ausziehen muss.
    Ich schaff das aber obwohl ich 100% chamäleon als zauber hab werd ich entdeckt.
    hat einer da ne idee?

  24. 550
    Alexine Says:

    Hallo,
    wollte nur mal kurz nen tipp zur schwarzen Bruderschaft geben:
    wenn ihr nicht morden wollt um zu den Meuchelmördern zu gelangen gibt es bei der Magiergilde nen Quest der heißt
    Der Helm und das Amulett. Wenn ihr da zur Festung Ontus geht kommt ihr ohne Gegenwehr hinein doch sobald ihr Caranya das Amulett abgenommen habt greifen die Totenbeschwörer euch eh an. Warum dann nicht vorher schon “heimtückisch” killen(es greift auch immer nur der Magier an den du angeschlagen hast^^)?? gilt als Mord nur Kopfgeld bekommt man keines und später würde man eh gegen die Kämpfen!

    mfg Alexine

  25. 549
    Eragon Says:

    Nur mal so ne frage, wieviel orte gibt es oder besser gesagt, wieviel orte habt ihr schon gefunden??
    Bei mir sinds immoment 310^^

  26. 548
    Ozelot663 Says:

    Sheogorath findest Du unten bei Leyawiin, liegt noch ein gutes Stück oberhalb Leyawiin mitten im Wald links der Straße nach L…. na was wohl :)!
    Wenn Du ein paar halbnackte verrückte triffst biste richtig, Mora erledigt sich dann von selbst, zumindest das finden, bevor der Dich nicht einlädt, kannst Du an seinem Schrein eh nichts machen. Dazu musst Du alle anderen Daedra-Quest gemacht haben u. in der Hauptstory min. “Das Blut der Deadra” oder wies wieder hieß erreicht haben, da wo Du Martin ein Daedraartefakt bringen sollst. Wenn Du Dich dann irgendwo schlafen legst (nicht warten) bekommst Du die Einladung u. nen Marker vom Mora-Schrein!

  27. 547
    Eragon Says:

    Mir fehlen nur noch Shegoraths und Hermaeus Moras Schreine, weis jemand wo die ungefähr liegen?

  28. 546
    Ozelot663 Says:

    Sorry, ausser Cheats musst Du leider einen kleinen Knastaufenthalt in Kauf nehmen oder der Quest geht nicht weiter.

    Am besten schleichst Du einfach zu einer Stadtwache und versuchst Ihr Schwert zu klauen und schwubs bist Du für nur 1nen Tag zu einem Kopfgeldwert von grad mal 25 im Bau u. es wird auch nur 1ne Deiner Fähigkeiten um 1nen Punkt verringert. Weniger geht nicht!
    (Hab gerade eben jene Mission gemacht, wirst noch öfter die Gerechtikeit etwas biegen müssen, auch als guter Char. ;)

  29. 545
    Patrick Says:

    Hallo ich wolte Fragen ob man den quest Zwei Seiten der Medailie auch Löse kann ohne zu Jorundre in Knast zu gehen
    ??
    weil ich will kein Verbrechen Begehen Bitte um eine schnelle antwort ! danke

  30. 544
    Griffin Says:

    Ich bins wieder hab den Quest geschafft der versteckte sich in nem Keller den ich erst nicht sah daStoffe auf der Falltür lagen. Also falls wer probleme hätte die falltüre ist unter der Treppe ins UG.

    mfg

Seiten: [20] 19 18 17 161 » Zeige alle

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.